ISL 

Überblick: Beziehung, Sex und Erotik


Das ist sicher ein weites Feld... Doch der Mensch ist nicht dazu geschaffen, allein zu sein - ob er/sie nun behindert ist oder nicht. Und mir scheint, in den letzten Jahren ist es auch für völlig unbedarfte, nichtbehinderte Zeitgenossen nicht mehr unvorstellbar, mit behinderten Menschen eine Beziehung einzugehen... Es gibt erotische Foto-Ausstellungen mehr oder weniger renommierter Künstler, und es gibt sogar einen Arbeitskreis behinderter Mütter und Väter.



Referat: Behinderte Sinnlichkeit 
Sexualität: Politik in der 1.Person 
...aus der Sicht einer querschnittgelähmten Frau 
"Von Hexen und Krüppeln" (R.Hubrich/U.Eggli; EMMA 5/81) 
"Du bist schön, meine Freundin" (U.Eggli) 

SENSIS: praktische Sexualhilfe in Wiesbaden 
Prostituierte und Behinderte 
sextoys (paraplegiker 4/2003) 


WIeND-Die Online-Zeitung für das Thema Behinderung und Sexualität 


BM-Online