Hilfe und Pflege 

Krüppel-Lesben-Netzwerk


Krüppel-Lesben-Netzwerk
c/o Frauenbuchladen Amazonas
Schmidtstr. 12
44793 Bochum
Tel.+Fax: 0234/683194

Krüppel-Lesben erscheinen als Randfiguren, sowohl in der Krüppel-Szene als Lesben als auch in der Lesben-Szene als Krüppel-Frauen.
Wir haben ein Netzwerk im deutschsprachigen Raum aufgebaut, um die Kontakt- und Austauschmöglichkeiten zwischen uns Frauen, die wir aus den Normen fallen, zu verbessern.
Weitere Ziele sind, sich vor großen Lesbenveranstaltungen miteinander in Kontakt setzen zu können, im Vorfeld Forderungen zu stellen, Bedingungen, unter denen Krüppel-Lesben teilnehmen, zu verbessern oder erst zu schaffen und als Krüppel-Lesben wahrgenommen und mitgedacht zu werden.
Außerdem können Anfragen nach Referentinnen und Künstlerinnen für Vorträge, Workshops, Ausstellungen und andere Veranstaltungen an die Netzwerkadresse gerichtet werden.
Ganz viele weitere Krüppel-Lesben oder Lesben mit "Behinderungen", die wir noch nicht erreicht haben, sind im Netzwerk herzlichst willkommen!
Bitte angeben, ob die Adresse auf der Krüppel-Lesben-Adressenliste, die wir an alle Netzwerklesben schicken, mit einem Sternchen versehen sein soll (ein Sternchen bedeutet, daß die Adresse nicht ohne Nachfrage an andere weitergegeben werden soll).
Da 10% aller Frauen "behindert" sind, wäre es wichtig, daß alle Frauen- und Lesben-Organisationen sich mit dem Thema auseinandersetzen und dadurch u.a. auch für Frauen und Lesben mit allen Arten von "Behinderungen" offen werden.