BM Online 

Unbequeme Schwestern - Frankfurter Krüppelfrauen


Wir sind eine Gruppe von Frauen mit verschiedenen Behinderungen und verschiedenen Alters, die sich im Oktober 95 zusammengeschlossen hat.

Einige von uns sind seit Jahren in Krüppel- und Behinderteninitiativen aktiv, andere fangen jetzt erst an, und wir suchen natürlich auch noch weitere unbequeme Mitschwestern. Es geht uns um Austausch, Diskussion und Auseinandersetzung über unser Selbstverständnis als Frau, als Frau mit Behinderung, als behinderte Frau.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat
1. jeden zweiten Donnerstag im Monat zum Stammtisch im Restaurant "Michutz" von 17-2o.oo Uhr (Bürgerhaus Bornheim, Arnsburger Str.). Kontaktfrau Andrea Entgelter, Tel. dienstl. 069/5302-257

2. Jeden dritten Mittwoch im Monat von 19-22.oo zum Arbeitskreis im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage Fürstenbergerstr. 27. Kontaktfrau: Petra Rieth, Adalbertstr. 12, 60486 Frankfurt, Tel. 069-708463 (dienstl. u.privat).