BM Online 

Links, Querverweise und andere Orientierungshilfen im Internet


Von einer Homepage zur nächsten zu springen, auf deutsch oder international - das macht den Reiz des "Internet-Surfens" aus. Bloß: wie geht das?
In einer Reihe von Artikeln hab ich mich bemüht zu erklären, wie "Internet funktioniert" und wo die interessanten Startrampen zum Surfen stehen.
... ein kleiner Tip für Ungeduldige: beinahe jede Homepage hat "Links" - so heißen im Internet die Adreßbüchlein, und statt mühsam irgendwelche "Adressen" abzutippen, braucht man sie nur mit der Maus anzuklicken...

Das Internet, die Fördergemeinschaft und der Rest der Welt ("Paraplegiker", Heft 3/96)
Behinderten-Themen im Internet. "Leben und Weg" Heft 2/97
Mein Online-Tagebuch; Internet-Notizen - Leben und Weg, Heft 3/97
. Leben und Weg, Heft 4/97 (August)
. Leben und Weg, Heft 5/97
Vorstellung BM-Online in "Leben und Weg"
. Leben und Weg, Heft 6/97
. Leben und Weg, Heft 1/98
. Leben und Weg, Heft 2/98
. Leben und Weg, Heft 3/98
. Leben und Weg, Heft 4/98
. Leben und Weg, Heft 5/98

Deutschsprachige Newsgroups - ein Überblick; das Original steht unter: de.Newsgroups - diese Bezeichnung ist auch exakter, da die Liste nur "de. ..."- Newsgroups enthält (also z.B. keine cl.-Gruppen!).
Dabei sind natürlich Newsgroups zum Thema Behinderung höchstens am Rande erwähnt; allerdings gibt es immer wieder Themen, für die ein Blick in eine solche Liste lohnt - sei es, daß jemand ein juristisches Problem hat und bei einer Gruppe zum Thema "Recht" nachschauen will, sei es etwas anderes...


BM-Online: die gesammelten Links, nach Themen sortiert 
Internationale Links zum Thema Querschnittlähmung


BM-Online